2. Platz beim 38. Rock & Pop Preis

Yeah Geil – mit einem Live-Mitschnitt unseres Auftritts beim Tanz auf dem Marktplatz in Biberach haben wir uns beim Deutschen Rock & Pop Preis beworben und in der Kategorie „Cover-/Revivalband“ den 2. Platz belegt. Seit 38 Jahren besteht diese Preisverleihung, bei der jährlich ca. 1000 Bands in verschiedenen Kategorien antreten. Einige renommierte deutsche Künstler sind ehemalige Preisträger, darunter bekannte Namen wie PUR, Juli oder Luxuslärm. Wir sind stolz wie Bolle und freuen uns, wenn wir bald mal wieder die instrumente in die Hand nehmen dürfen um für euch zu spielen.

Schütza dahoim – Schützenlied mit Best-of X-Plosive

Was wäre das Biberacher Schützenfest ohne das Schützenlied? Vom Hissen der Fahne im heimischen Garten bis zum Abtrommeln begleitet es jeden Schützenfestgänger.

Gemeinsam singend mit der Hand am Herzen und dabei manchmal ein Tränchen verdrückend, ist es eine schöne Tradition.

Seit nahezu 20 Jahren sind wir als Band ein Teil des Schützenfestes und möchten auch dieses Jahr nicht auf das gemeinsame Zelebrieren des Schützenlieds verzichten. Darum haben wir uns gedacht, was gäbe es besseres zu covern, als den Evergreen der Biberach Schützen.

Kein Schützenfest ohne uns: nicht einmal, wenn es gar kein Schützenfest gibt.

Oh oh oh oh oh nein – Corona

Leider wird das nix mit uns diesen Sommer. Corona macht uns da einen dicken Strich durch die Partysaison. Alle unsere Gigs wurden bis auf weiteres abgesagt. Wer trotzdem ab und zu eine Portion X-Plosive braucht: Wir hauen ab und zu einen Song aus der Quarantäne in dieses WWW von dem alle sprechen.

Hier unsere ersten beiden Wunderwerke:

Danke Görwihl

Vergangenes Wochendende hatten wir wieder eine wunderbare Klassenfahrt ins schöne Görwihl. Vielen Dank, dass ihr so hart mit uns gefeiert habt. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Fotos findet ihr wie immer in der Galerie.

Doppelparty am Wochenende

Und wieder ein Wochenende mit zwei Megagigs rum. Freitag durften wir seit langer Zeit mal wieder am Haslacher Stausee abrocken und am Samstag ging es zum zweiten Mal in den legendären Biberkeller.

Das Fazit am Tag danach: Die Tanzbeine schmerzen und die Hälfte von uns braucht ne Reha, aber das war es wert. Vielen Dank an das Partyvolk in Haslach und vor allem an die Biberacher. Das war großes Kino.

Wir verabschieden uns in die Sommerpause. Wir sehen uns im Herbst wieder.

In Shape mit dabei!

Ihr erinnert euch, dass wir für unseren Gig am kommenden Freitag, beim Haslacher Seenachtsfest einen Support-Act gesucht haben. Und wir sind fündig geworden. Vielen Dank an alle, die sich beworben haben. Durchgesetzt haben sich die Jungs und Mädels von InShape aus Oggelshausen. Checkt die Jungs und Mädels ab (https://www.inshape-music.com) und kommt vor allem am Freitag in Haslach vorbei.

Hier gibt´s das Video

Wir freuen uns auf euch.

Bilderbuchstart

Biberach, es ist uns wie immer ein (Schützen)fest mit euch!!!

Einen absolut geilen Abend hatten wir am vergangenen Samstag mit euch im Biberkeller und der  Tanz auf dem Marktplatz ist im Tourkalender unser persönliches Woodstock :-).

Die Bilder vom Wochenende findet ihr in unserer Galerie.

Wer noch nicht genug von Schützen mit X-Plosive hat kommt am kommenden Samstag einfach wieder im Biberkeller vorbei.

So Sorry Sulmingen: Wir müssen leider absagen!

We´re so sorry, aber wir müssen unseren Gig beim heutigen Sulminger Dorffest leider absagen.

Unser Daniel an den Drums hat aktuell ein dickes Problem mit seinem Knie und ohne Knie klingt so ein Drumset einfach nicht so besonders gut. Wir haben alle Optionen durchgespielt und uns schweren Herzens dafür entschieden heute Abend abzusagen.

Wir wünschen euch trotzdem eine gute Party mit den anderen Bands und Showacts, die euch mit Sicherheit auch gut unterhalten werden. Laut Veranstalter wird es für uns einen Ersatz auf der großen Bühne geben, also schaut auf jeden Fall vorbei.

Wir hoffen wird dürfen nächstes Jahr noch einmal die Bühne beim Sulminger Dorffest rocken und mit euch eine große Party feiern.

Yeah Jackpot

Es ist immer eine Freude, wenn wir einen Anruf der Biberacher Schützendirektion bekommen: So auch dieses Jahr. Und was sollen wir sagen, wir freuen uns wahnsinnig am 14. Juli mal wieder den Biberacher Marktplatz zu rocken. Das ist für uns quasi die Schwarzwälder Kirschtorte unter den Gigs. Also kommt rum.

Support-Act für Haslacher Seenachtsfest gesucht

X-Plosive sucht Support-Act

Hallo Freunde,

für unseren Auftritt beim Haslacher Seenachtsfest (Freitag, 19. Juli) suchen wir einen Support-Act, der vor unserem Auftritt eine Stunde lang die Hütte abbrennt. Das Ganze natürlich mit amtlicher Anlage und Top-Lichtshow.

Bewerben können sich alle Nachwuchs-Coverbands (egal welches Genre) die schon etwas Bühnenerfahrung gesammelt haben und ca. eine Stunde Programm abfeuern können.

Bitte bewerbt euch bei uns mit Demo, Video und kurzer Info, warum gerade eure Truppe unbedingt mal mit uns die Bühne und ein paar Kaltgetränke teilen möchte. Euer Material hören wir uns genau an und besuchen die besten Kandidaten im Proberaum.

Bewerbungsschluss ist am 16. Juni. Bewerben könnt ihr euch per E-Mail an booking@xplosive-rocks.de.