Doppelparty am Wochenende

Und wieder ein Wochenende mit zwei Megagigs rum. Freitag durften wir seit langer Zeit mal wieder am Haslacher Stausee abrocken und am Samstag ging es zum zweiten Mal in den legendären Biberkeller.

Das Fazit am Tag danach: Die Tanzbeine schmerzen und die Hälfte von uns braucht ne Reha, aber das war es wert. Vielen Dank an das Partyvolk in Haslach und vor allem an die Biberacher. Das war großes Kino.

Wir verabschieden uns in die Sommerpause. Wir sehen uns im Herbst wieder.

In Shape mit dabei!

Ihr erinnert euch, dass wir für unseren Gig am kommenden Freitag, beim Haslacher Seenachtsfest einen Support-Act gesucht haben. Und wir sind fündig geworden. Vielen Dank an alle, die sich beworben haben. Durchgesetzt haben sich die Jungs und Mädels von InShape aus Oggelshausen. Checkt die Jungs und Mädels ab (https://www.inshape-music.com) und kommt vor allem am Freitag in Haslach vorbei.

Hier gibt´s das Video

Wir freuen uns auf euch.

Bilderbuchstart

Biberach, es ist uns wie immer ein (Schützen)fest mit euch!!!

Einen absolut geilen Abend hatten wir am vergangenen Samstag mit euch im Biberkeller und der  Tanz auf dem Marktplatz ist im Tourkalender unser persönliches Woodstock :-).

Die Bilder vom Wochenende findet ihr in unserer Galerie.

Wer noch nicht genug von Schützen mit X-Plosive hat kommt am kommenden Samstag einfach wieder im Biberkeller vorbei.

So Sorry Sulmingen: Wir müssen leider absagen!

We´re so sorry, aber wir müssen unseren Gig beim heutigen Sulminger Dorffest leider absagen.

Unser Daniel an den Drums hat aktuell ein dickes Problem mit seinem Knie und ohne Knie klingt so ein Drumset einfach nicht so besonders gut. Wir haben alle Optionen durchgespielt und uns schweren Herzens dafür entschieden heute Abend abzusagen.

Wir wünschen euch trotzdem eine gute Party mit den anderen Bands und Showacts, die euch mit Sicherheit auch gut unterhalten werden. Laut Veranstalter wird es für uns einen Ersatz auf der großen Bühne geben, also schaut auf jeden Fall vorbei.

Wir hoffen wird dürfen nächstes Jahr noch einmal die Bühne beim Sulminger Dorffest rocken und mit euch eine große Party feiern.

Yeah Jackpot

Es ist immer eine Freude, wenn wir einen Anruf der Biberacher Schützendirektion bekommen: So auch dieses Jahr. Und was sollen wir sagen, wir freuen uns wahnsinnig am 14. Juli mal wieder den Biberacher Marktplatz zu rocken. Das ist für uns quasi die Schwarzwälder Kirschtorte unter den Gigs. Also kommt rum.

Support-Act für Haslacher Seenachtsfest gesucht

X-Plosive sucht Support-Act

Hallo Freunde,

für unseren Auftritt beim Haslacher Seenachtsfest (Freitag, 19. Juli) suchen wir einen Support-Act, der vor unserem Auftritt eine Stunde lang die Hütte abbrennt. Das Ganze natürlich mit amtlicher Anlage und Top-Lichtshow.

Bewerben können sich alle Nachwuchs-Coverbands (egal welches Genre) die schon etwas Bühnenerfahrung gesammelt haben und ca. eine Stunde Programm abfeuern können.

Bitte bewerbt euch bei uns mit Demo, Video und kurzer Info, warum gerade eure Truppe unbedingt mal mit uns die Bühne und ein paar Kaltgetränke teilen möchte. Euer Material hören wir uns genau an und besuchen die besten Kandidaten im Proberaum.

Bewerbungsschluss ist am 16. Juni. Bewerben könnt ihr euch per E-Mail an booking@xplosive-rocks.de.

Tourstart mit Hindernissen

So der erste Tourtermin wäre geschafft und wir hatten mit euch mal wieder einen Riesenspaß. Vielen Dank an das Publikum in Achstetten, es war wie jedes Jahr eine Freude für euch zu spielen. Besonderer Dank geht natürlich an unseren Chris, der nach einem Jahr X-Plosive-Abstinenz für unseren Ingo eingesprungen ist, der krankheitsbedingt das Bett hüten musste. Es war uns eine Ehre mit dir Chris mal wieder auf der Bühne zu stehen.

Weiterhin bedanken wir uns für fünf geniale Jahre mit unserer Miri an der Posaune. Sie hat mit uns gestern ihren letzten Auftritt gespielt und wird uns ab sofort wieder vor der Bühne unterstützen. Wir hoffen alle Tränen sind getrocknet und freuen uns wenn du auf ein zwei Jacky-Colas bei den nächsten Gigs oder in der Probe vorbeischaust.

Auch unsere Sandy haben wir vorläufig verabschiedet. Sie wird aber noch ein paar mal in diesem Jahr mit uns auf der Bühne stehen.

Begrüßen dürfen wir ab sofort wieder unsere Sandra, die aus der Elternzeit zurückkommt und Hendrik, der ab sofort an der Posaune zu hören sein wird. Neue Bilder folgen.

Die Bilder von Achstetten findet ihr hier.

Ja…wir leben noch…

Puuuuh… war das ein Winter. Kinners wie die Zeit vergeht. Da hängt man mal ein paar Monate im Proberaum rum und schon ist März. Wieviel Songs wir uns draufgeschafft haben. Hmmm ja … mindestens fünf…. die hatten aber auch mehr als drei Akkorde.

Auf jeden Fall gibt es neue Termine. Schaut mal in unsere Termin-Abteilung. Vielleicht sind wir ja auch demnächst in eurer Nähe unterwegs. Wir würden uns auf jeden Fall freuen euch wiederzusehen.

So…. Thomas meint, wir müssen nochmal in Proberaum … Also bis bald.

Oh what a Black-Forrest-Night

Hallo ihr Lieben, tja kaum ist eine Woche rum schon wacht die hauseigene Marketing-Abteilung auf und ist wieder fit genug die Bilder von der letzten Sause bei den wunderschönen Partymenschen aus Görwihl zu veröffentlichen.

Bereits zum zweiten Mal durften wir dieses Jahr eine Fete im Schwarzwald mit unserem Programm bedudeln und was sollen wir sagen… We like!

Bilder findet ihr in der Galerie

Dorffest Rot – du Perle

Hallo Dorffest du Perle. Lange nicht mehr gesehen, aber gleich wiedererkannt und sofort neu verliebt. Danke für den schönen Abend bei großartigem Wetter und Hammer-Stimmung. Hat Spaß gemacht. 
Die Bilder findet ihr wie gewohnt in unserer Galerie
Und lasst mal einen Like auf FB für uns da 🙂
Alle Bilder von Julian Frey